X
Burg Schwaneck

Ansprechperson

Eva-Maria Greimel

089 - 744 140 -66
e.greimel@kjr-ml.de

Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um das Bildungszentrum Burg Schwaneck.

Bei einer Projektbörse zum Thema Umwelt- und Klimaschutzbildung stellten am 27. Oktober Schulen, außerschulische Umweltbildungseinrichtungen sowie Vereine ihre Projekte und Erfahrungen vor.

Kategorie: Aktuell

Am 13. Oktober fand bei schönstem Herbstwetter die 25-Jahr-Feier des NEZ und die Vernissage der Ausstellung „Vielfalt+Werte=Zukunft“ statt, bei der auf das Jubiläum des Naturerlebniszentrums angestoßen wurde.

Kategorie: Aktuell

2017 ist das Jahr der Jubiläen: Nach der 70-Jahr Feier des KJR feiert das Naturerlebniszentrum am 13. Oktober sein 25-jähriges Bestehen.

Kategorie: Aktuell

Schulen aus dem Landkreis München, außerschulische Umweltbildungseinrichtungen aus München und Umgebung sowie Vereine stellen ihre Projekte und Erfahrungen vor.

Kategorie: Aktuell Projekt

Im Rahmen des Streetlife-Festivals wurde vergangenes Wochenende die Bayerische Klimawoche 2017 in München eröffnet, woran sich auch das NEZ beteiligte. Die Klimawoche mit vielen Aktionen läuft noch bis 17. September.

Kategorie: Aktuell

Ihr habt eine zündende Idee für ein Klimaschutzprojekt, aber es fehlt noch Geld für die Umsetzung? Der Landkreis München fördert Projekte von Kindern und Jugendlichen, die für eine bessere Welt aktiv werden wollen!

Kategorie: Aktuell

Im Rahmen ihres Wahlkurses Umwelt entwickelten Schüler_innen des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar die "KliMap", eine Karte, die einen Überblick über vorhandene und mögliche Klimaschutzinitiativen in der Gemeinde Haar bietet.

Kategorie: Aktuell

Rund zwanzig jugendliche Klimaschützer_innen kamen vom 24. bis 27. Juli in der Jugendsiedlung Hochland zusammen, um gemeinsam zu leben, Ideen zu entwickeln und Spaß zu haben.

Kategorie: Aktuell

Das Gästeprogramm „Out of München“ bietet attraktive Angebote für Groß und Klein. Bildungsreferent Joep Kulla gibt einen Einblick in die vielfältigen Programminhalte.

Kategorie: Aktuell

Am 13. Juli war ein Team vom NEZ beim Nachtbiomarkt in Neubiberg dabei. Dort konnten kleine und große Besucher_innen Experimente rund um Energie machen - "Energie zum Anfassen“!

Kategorie: Aktuell