Burg Schwaneck

Ansprechperson

Eva-Maria Greimel

089 - 744 140 -66
e.greimel@kjr-ml.de

Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um das Bildungszentrum Burg Schwaneck.

Der Landkreis München veranstaltet am 22./23.04.2016 einen Jugendkongress unter dem Motto Future++ in den Räumen der TU München in Garching. Der KJR München-Land unterstützt diese Veranstaltung als Kooperationspartner.

Kategorie: Aktuell

"Gemeinsam Neues säen" heißt unser neues interkulturelles Projekt im NEZ. Alle interessierten Jugendlichen sind am 18.03. zum Schnuppertag eingeladen.

Kategorie: Aktuell

Eindrücke aus Teil 1 der Fortbildungsreihe "Naturvielfalt im Jahresverlauf". Einstieg in Teil 2 ist für Wildnispädagogik-Interessierte noch möglich.

Kategorie: Aktuell

„Kinder lieben Abenteuer“ heißt ein neuer Elternratgeber von Anke Schlehufer für den Reinhardt Verlag. Und sie brauchen sie auch - für eine gesunde Entwicklung.

Kategorie: Aktuell

Das Radio Lora war bei uns im Naturerlebniszentrum zu Besuch! Die Sendung zum Thema „Bewegtes Lernen“ könnt ihr euch hier auf der Seite von Radio Lora anhören.

Kategorie: Aktuell

Teil von Europa zu sein, bedeutet auch, Teilhabe leben zu können - Nachbericht zur BJR-Delegationsfahrt mit Vorstand Christian Wilhelm und Anke Schlehufer.

Kategorie: Aktuell

Acht Jungs aus Eritrea, die momentan auf der Burg Schwaneck leben, konnten an drei Samstagen das heimatliche Musikinstrument, die sog. Krar (gesprochen „Kerar“) bauen.

Kategorie: Burgnews

Kleine Spenden und nette Begegnungen haben den Jahreswechsel zu einer besonderen Zeit auf der Burg Schwaneck gemacht.

Kategorie: Burgnews

Für Hauptberufliche und Ehrenamtliche der Kinder- und Jugendarbeit ist jetzt das neue Fortbildungsprogramm 2016 des Bildungszentrum Burg Schwaneck da.

Kategorie: Aktuell

Weiterbildung Umweltbildung schafft Zukunft: Anmeldungen für den 10. Kurs sind noch bis 13. März möglich.

Kategorie: Aktuell