X
Burg Schwaneck

Ansprechperson

Eva-Maria Greimel

089 - 744 140 -66
e.greimel@kjr-ml.de

Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um das Bildungszentrum Burg Schwaneck.

Aloha heißt „Grüß´ Dich!“ in Hawai´i. Am 28. Juli setzen wir unsere Veranstaltungsreihe „Burg und Bühne“ mit einem ungewöhnlichen und überraschenden Tag mit Südseezauber fort. Neugierig?

 

Kategorie: Aktuell Aktuell

Am politischen Bildungsangebot „Nachhaltigkeit“ für Gäste der Burg Schwaneck beteiligten sich 45 Schüler_innen der 9. Jahrgangsstufe. Mehr dazu…

Kategorie: Aktuell Aktuell

Hauptziel dieses Teilprojekts war die Integration von geflüchteten unbegleiteten minderjährigen Jugendlichen durch Umweltbildung. Offen stand dies…

Kategorie: Interkulturelle Werkstatt Aktuell

Der letzte Gong im Klassenzimmer. Endlich. Das Schuljahr ist zu Ende, Sommerferien! Wenn der Nachwuchs dann bei der Actionwoche im Salzburger Land oder beim Abenteuer Berge im Allgäu dabei sein soll, buchen Sie am besten jetzt!

Kategorie: Aktuell

Zum Schuljahresende: Raus aus der Schule – rein in die Natur! 7. Klima-Camp in Königsdorf. 4-Tages-Workshop mit Übernachtung für Schülerinnen und Schüler der 6.-8. Jahrgangsstufe. Montag, 23. Juli 2018 bis Donnerstag, 26. Juli 2018

Kategorie: Aktuell Aktuell

Bei einem Osterferienworkshop im Naturerlebniszentrum der Burg Schwaneck wurden 13 Kinder zwischen 9 und 12 Jahren zu Illustrator_innen eines exotischen Märchens.

Kategorie: Aktuell Aktuell KunstWerkZukunft2018

Wer wissen will, welches Wissen unsere Vorfahren über die Schätze der Natur für ihr tägliches Leben genutzt haben, bekommt in unserem Naturerlebniszentrum am 23. Juni die Antworten. Jetzt buchen!

Kategorie: Aktuell Aktuell

„FÖJ, was ist das denn?“ Diesen Satz habe ich in dem guten halben Jahr, seit ich im Naturerlebniszentrum (NEZ) angefangen habe, schon oft gehört. Lea Kiemer berichtet...

Kategorie: Aktuell Aktuell

Neu: „Klimaretter_in in Aktion“

Interesse an unserem neuen Programm für Kindergeburtstage? Ab Juni 2018 können Mädchen und Jungen ab 10 Jahren in einem spannenden Rollenspiel versuchen, den Klimawandel aufzuhalten.

Kategorie: Aktuell

Auf unserem Blog berichten wir über das Harry Potter Theatercamp auf der Burg Schwaneck und eine unvergessliche Städtereise in die katalanische Hauptstadt, Barcelona.

Kategorie: Aktuell Aktuell