X

Herzlich Willkommen in der Jugendherberge Burg Schwaneck

Als Übernachtungs- und Tagungsort ist die Burg mit ihren historischen Räumen vielfältig nutzbar. Wir bieten ein einmaliges Ambiente für Klassenfahrten, Europareisen, internationale Jugendbegegnungen und Ferienaufenthalte auch für Familien. Unsere Seminarräume bieten den geeigneten Rahmen für Fortbildungen, Fachtagungen und Seminare, die einen Bezug zur Jugendarbeit aufweisen.

Aktuelle Informationen finden Sie nachfolgend:

 

Freie Plätze bei Fort- und Weiterbildungen

Sie haben Zeit, wir tolle Seminare, z.B. aus den Bereichen interkulturelle Elternarbeit oder Medien- und Kulturpädagogik. Es gibt noch Restplätze für…

[mehr]
KunstWerkZukunft – für ein gutes Stadt-Klima

Eine „grüne Stadtpalette“ entstand auf dem Streetlife-Festival München am 8. und 9. September 2018 im Rahmen des Projekts „Lebenskunstwerkstätten für…

[mehr]
Tolle Angebote für die Herbstferien!

Wer schon immer mal Abenteuer in der Natur erleben wollte, ist bei der Erlebniswoche am Walchensee bestens aufgehoben. Und wer sich lieber „indoor“…

[mehr]
Café Schwanthaler eröffnet

Für kleine und große Gäste gibt es in der Burg Schwaneck einen neuen "Mittelpunkt". Zwischen 18 und 22.30 Uhr kann man sich wohlfühlen, eine gute Zeit…

[mehr]
Action, Spaß und Information

Das Gästeprogramm „Out of München“ bietet attraktive Angebote für Groß und Klein. Bildungsreferent Joep Kulla gibt einen Einblick in die vielfältigen…

[mehr]