X

Tipp für die Pfingstferien

Teens aufgepasst! Wer kein Couchpotato ist, sondern sich lieber bewegt ist, ist bei der Aktivfreizeit in der Mecklenburgischen Seenplatte richtig. Dort paddeln sich die Teilnehmenden über die Kanäle und haben daneben auch noch jede Menge Spaß. Am besten gleich anmelden...

Mit dem Kanu von See zu See

Vom 27. Mai bis 4. Juni begeben wir uns mit Kanus in die weitläufige Natur der Mecklenburgischen Seenplatte: 50 kleine und größere Seen verbunden über Kanäle und natürliche Wasserwege warten darauf, erkundet zu werden. Jeden Tag machen wir uns weiter auf die Reise und rudern in Richtung des nächsten Campingplatzes. Dort schlagen wir unser Zeltlager für die Nacht auf und richten uns auf spannende Nachmittage in der Natur ein. Gekocht wird gemeinsam und am Abend können wir uns Geschichten am Lagerfeuer erzählen, um den Tag ausklingen zu lassen. Für alle 13- bis 17-Jährigen, die Lust auf viel Wasser und gemeinsames unterwegs sein haben, ist das genau das Richtige! Für diese Freizeit ist sicheres Schwimmen eine wichtige Voraussetzung. (Foto: Sternenfreizeiten e.V.)

Hier geht's zu noch mehr Infos und der Anmeldung...