Suche
Ferienangebot Pullach München Landkreis Burg Schwaneck

Von Elfen und Wikingern

Du hast in den Herbstferien noch nichts vor? Dann tauch ein in die spannende Welt der Wikinger, Elfen und anderen zauberhaften Gestalten. Am Montagmorgen fahren wir mit dem modernsten Wikingerschiff, dem Zug, zum Walchensee. Dort beziehen wir unser Dorf am Rande des malerischen "Fjordes". Ganz in der Nähe befindet sich Wickies Dorf "Flake", welches wir nach Möglichkeit besuchen können. 

Wir werden gemeinsam über dem offenen Feuer kochen und den Großteil unseres Essens selbst herstellen und zubereiten. Um Handel treiben zu können, müssen wir gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen. Wir werden uns außerdem an die beeindruckende Handwerkskunst der Wikinger heranwagen. Die abenteuerlichen Geschichten der Wikinger über ihre Götterwelt, die Elfen und andere Gestalten werden uns das ein oder andere Mal abends am Lagerfeuer begegnen. 

Am Freitag geht es dann zurück, sodass wir nachmittags wieder zurück in München sind.

Die Unterbringung ist, wie typisch im Wikingerleben einfach. Wir sind im Matratzenlager des Jugendhaus „Klösterl“ am Walchensee untergebracht.

Termin: 30.10.-3.11.2017
VA –NR: 17287
Teilnehmer_innen: Mädchen und Jungen von 8 – 12 Jahren
Ort: Walchensee
Kosten: € 185,-
Leitung: Carina Schmidmaier

Veranstaltungsanmeldung

Anmeldung
<b>Sofern nicht volljährig</b>
Nur bei einer Fortbildung ausfüllen
Zu guter Letzt

Teilnahme- und Stornobedingungen

Bitte beachten Sie unsere Teilnahme- und Stornobedingungen sowie die Datenschutzerklärung.