Suche
Ferien Landkreis München Burg Schwaneck

Walderlebnis rund ums Feuer

 

Dieses Angebot ist leider bereits ausgebucht!

Wage das Abenteuer! Abseits und umgeben von Wald tauchen wir in eine andere Welt ein. Wir werden den Wald als Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen erkunden und uns dabei in die Zeit ohne Strom hineinversetzen. Wir bauen unseren eigenen Unterschlupf zum Übernachten (bei gutem Wetter) und hüten das Lagerfeuer. Das Element "Feuer" wird unser täglicher Begleiter sein z.B. um  darauf zu kochen. Was ist Zunder und wie kann ich selber ohne Zündholz und Feuerzeug ein Feuer entfachen? Wofür verbrauche ich Energie? Mit vielen dieser Fragen werden wir uns im Laufe der Ferienfreizeit beschäftigen.

Treffpunkte am Hauptbahnhof München: Montag, ca. 9:00 Uhr und Donnerstag, ca. 17:00 Uhr. 

Termin: 31.07. – 03.08.2017
VA-Nr.: 17209
Teilnehmer_innen: Mädchen und Jungen von 10 - 14 Jahren
Ort: Grafrath
Kosten: € 160,-
Leitung: Meike Selch und Stephanie Engelhardt

Teilnahme- und Stornobedingungen

Bitte beachten Sie unsere Teilnahme- und Stornobedingungen sowie die Datenschutzerklärung.